Home

Deckhengste

Stuten

Über uns

Nachzuchten

Kontakt



 

 

 

 

 

 

 



ASTRID ASHANA  *16.05.1989


Ashana Andoy Astrid

Ashana befindet sich seit 1997 in meinem Besitz.Sie war mein erstes Pferd und hat mich mit "Arabitis" infiziert. 2003 habe ich mit Ashana das Westernreiten begonnen. Schon im August 2003 konnten wir unsere erste Platzierung im Trail auf dem EWU Turnier in Thalheim ergattern.

Ashana Andoy Zoraya



Aufgrund eines tragischen Unfalls im Mai 2004 bei dem ein Motorradfahrer durch verbotswidriges Überholen und zu schnellem Fahren beim Überqueren einer Straße ausrutschte und auf uns zugeschlittert kam und wir uns mit einem Sprung über die Leitplanke retten mussten bei dem sich Ashana beide Hinterbeine bis auf die Sehne aufriss ist sie nun leider nicht mehr reitbar und genießt ihr Gnadenbrot nun als Pferdeoma und Familienpferd.






Astrid Ashana

Ashanas Vater Andoy wurde von dem berühmten niederländischen Gestüt Kossacks nach Italien verkauft. 

Er ist ein Sohn des Nationalchampions Antey und ein Vollbruder zu dem Elitehengst Numizmat.

Ashana Astrid Andoy


Ashana führt mütterlicherseits Crabbetblut,
väterlicherseits ist sie russisch gezogen.



SCID clear / LFS clear / CA clear









Andoy 
Antey
Aswan
Nemezida
Poema
Arax
Pavlina
Zoraja
Hamid
Hamdan II
Abeer
Zostar
Dhakar 
Zosterop

Ashanas Halbbruder, der Wallach VERNANDO (Andoy x Velopeh) (HCA Arabians
Alkmaar) ist ein hervorragendes Westernpferd, er war unter anderem 2002 bei den Europameisterschaften der Araber in Deurne Sieger im Western Pleasure, sowie zweiter im Western Riding. Beim Arabian Sport Horse Competition in Brüssel war er Reserve-Champion im Western Triathlon.
Ashanas Halbbruder, der Wallach VERNANDO (Andoy x Velopeh) (HCA Arabians
Alkmaar) ist ein hervorragendes Westernpferd, er war unter anderem 2002 bei den Europameisterschaften der Araber in Deurne Sieger im Western Pleasure, sowie zweiter im Western Riding. Beim Arabian Sport Horse Competition in Brüssel war er Reserve-Champion im Western Triathlon.


Astrid Ashana Andoy Antey ZorajaAshana Astrid Andoy  









Ashana hat uns leider 2007 nur ein Fohlen geschenkt, Shadi al Shujani von "M Sharin".

Ashana Dhakiro Andoy Antey Zoraja Hamid


2018 hat sie ohne zu zögern den kleinen Dhakiro adoptiert, - dessen Mutter Gypseys Girl wir leider als er 6 Wochen alt war, einschläfern lassen mussten - und zieht ihn nun liebevoll groß. 

 
*Highborn Arabians* Pfarrgasse 4, 55234 Hochborn info@highbornranch.de Tel.: 0 67 35 / 94 10 889