Home

Deckhengste

Stuten

Nachzucht 

Kontakt



 

 

 

 

 

 

 



HIGHBORNS TAZIRI  *10.05.2016



Taziri


Highborns Taziri *10.05.2016 ist ein typvoller sanfter verschmuster Vollblutaraber Rapphengst aus russisch-ägyptischen Blutlinien. 

Taziri

Die Eltern sind unsere Vollblutaraberstute Patritzia 
und DF Nuri vom Vollblutarabergestüt Antaris.

Er ist ein Enkel des legendären Rapphengstes Reserve-Weltchampion Simeon Sadik. Russisch ägyptisch gezogen, 4x weiß ohne Abzeichen im Gesicht. 

Taziri Simeon Sadik DF NuriEr hat viel Typ
 eine freundliche Ausstrahlung,
sehr gute Bewegungen,
ein solides Fundament
mit guten Gelenken
und einer guten Grundbemuskelung
sowie einen schön angesetzten langen Hals.

Er lernt schnell
und hat einen freundlichen
nervenstarken
neugierigen Charakter.

Taziri ist grundsätzlich ein Pferd
mit einem ruhigen Grundwesen,
er kann aber wenn er möchte
auch sehr showy sein,
mit schwebenden Bewegungen.

Jedoch ist und bleibt er jederzeit gut händelbar
und klar im Kopf.

 Impfen und Hufschmied bereiten ihm keine Probleme und auch Spaziergänge in der Gruppe meistert er vertrauensvoll und mutig ohne los zu schießen oder zu hampeln.

Taziri

Taziri wächst artgerecht im Herdenverband auf und ist bestens sozialisiert und mit allem verträglich. Er ist eher rangniedrig und geht Streit eher aus dem Weg. Er hat einen sanften und angenehmen Charakter.

Aufgrund seines überragenden Gangevermögens und seiner zu erwartenden Größe von ca 158 cm könnten wir ihn uns sehr gut im Dressursport vorstellen.

Taziri Simeon Sadik DF Nuri

Auch als späterer Zuchthengst wäre er aufgrund seiner Abstammung und seines korrekten Gebäudes sehr interessant. (CA und SCID frei)

Abstammung Taziri


Taziri Patritzia S Makjet DF Nuri Taziri Patritzia S Makjet DF Nuri


Taziri hat einen wundervolles Zuhause bei Familie Wendel gefunden wo er sein Hengstsein noch eine Weile im Aktivstall mit weiteren Wallachen und Hengsten genießen darf.  


Taziri DF Nuri Patritzia Makjet

Foto: Denise Wendel


 
*Highborn Arabians* Pfarrgasse 4, 55234 Hochborn info@highbornranch.de Tel.: 0 67 35 / 94 10 889