Home

Deckhengste

Stuten

Nachzucht 

Kontakt



 

 

 

 

 

 

 



ZAYN AN NEFUD SHA MERI RA  *06.03.2018



Zayn an Nefud Sha Meri Ra, DF Nuri, Simeon Sadik


Zayn  ist ein typvoller sanfter verschmuster rein ägyptischer Vollblutaraber Hengst.

DF Nuri

Sein Vater ist der Goldschleifenhengst DF Nuri vom Vollblutarabergestüt Antaris.

Seine Mutter, die rein ägyptische Vollblutaraberstute MK Zafira von Talan al Qusar.

Zayn ist ein Enkel des legendären Rapphengstes Reserve-Weltchampion Simeon Sadik. 


Zayn an Nefud Sha Meri Ra, DF NuriEr hat viel Typ
 eine freundliche Ausstrahlung, 
sehr gute Bewegungen,
ein solides Fundament
mit guten Gelenken.

Er lernt schnell
und hat einen freundlichen
nervenstarken
neugierigen Charakter.

Zayn ist grundsätzlich ein Pferd
mit einem ruhigen Grundwesen,
er kann aber wenn er möchte
auch sehr showy sein,
mit schwebenden Bewegungen.

Jedoch ist und bleibt er jederzeit gut händelbar
und klar im Kopf.


 Impfen und Hufschmied bereiten ihm keine Probleme und auch Spaziergänge in der Gruppe meistert er vertrauensvoll und mutig ohne los zu schießen oder zu hampeln.

Zayn wächst artgerecht im Herdenverband auf und ist bestens sozialisiert und mit allem verträglich.

Er ist sehr verspielt, daher wünschen wir uns ein neues Zuhause mit einem ebenso verspielten Wallach oder weiterem Junghengst.
Gern kann er zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben und/oder vor Ort kastriert werden.


Aufgrund seines überragenden Gangevermögens und seiner zu erwartenden Größe von ca 158 cm könnten wir ihn uns sehr gut im Dressursport vorstellen.


Zayn an Nefud Sha Meri Ra


Zayn steht bei uns auf dem Gestüt seit dem Absetzen und wird im Kundenauftrag abgegeben.







 
*Highborn Arabians* Pfarrgasse 4, 55234 Hochborn info@highbornranch.de Tel.: 0 67 35 / 94 10 889